NEO für Jugendliche

2016 gibt es ein neues Angebot von NEO speziell für Jugendliche.

  • Drehen sich bei Dir fast alle Gedanken um das Thema Gewicht, Kalorien und Körper?
  • Kommt es bei Dir häufig zu Fressattacken und / oder Erbrechen?
  • Bist Du von Deinen Freundinnen, Eltern oder Lehrern schon mal auf Dein Gewicht oder eine Essstörung angesprochen worden?
  • Möchtest Du wieder Dinge tun, weil Du es gerne machst und nicht als Zwang? Willst Du einfach nur wieder ein normales Leben führen?
  • Vielleicht leidest Du unter einer Essstörung, die du allein nicht mehr in den Griff bekommst.

Dann sprich uns an, auch wenn Du Dir nicht sicher bist, ob Du von einer Essstörung betroffen bist.

Nach vielen Jahren Erfahrungen in der Behandlung von erwachsenen PatientInnen, bietet NEO jetzt auch eine Behandlungsgruppe speziell für Jugendliche mit Essstörungen an. Die Behandlung startet in der Ökumenischen Beratungsstelle in Aalen mit Einzelgesprächen und einer Motivationsgruppe. Danach kannst Du weitere Therapieangebote wahrnehmen wie Kunst-, Körper- oder Musiktherapie, Ernährungsberatung und Familiengespräche. Dieses Angebot richtet sich primär an AOK-Versicherte. Weitere Informationen findest Du auf unserer Homepage unter www.mein-neo.de

Erste Ansprechpartnerinnen für Dich:

Martina Osiander, Dipl.-Heilpädagogin (FH), Erziehungs- u. Familienberatungsstelle Landratsamt Aalen, (07361) 503-1468, martina.osiander@ostalbkreis.de

Ramona Jasny, Dipl.-Pädagogin, Kinder- u. Jugendlichenpsychotherapeutin, Ökumenische Psychologische Beratungsstelle Aalen, (07361) 59080, Jasny@oepb.de

Aalener Nachrichten

Schwäpo